Dienstag, 27. September 2011

Herzlich willkommen auf meinem Blog

In meinem Profil verwende ich das Zitat von Immanuel Kant " Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Hierfür benötigen wir Werkzeuge die uns helfen, diesen, unseren Verstand zu benutzen.
Eines dieser Werkzeuge ist die Information und diese möchte ich an Euch auf meinem neuen Blog weitergeben.
Es passieren unglaublich viele Dinge auf dieser Welt, schöne und weniger gute.
Das Problem hierbei ist die Zensur, bevor wir die Nachrichten lesen, ist diese in der Regel dreimal chemisch gereinigt und gefiltert. Selbst wenn ich mich meines Verstandes bedienen möchte, passiert dieses in der Regel mit verfälschten Informationen. Am Ende entspringt hierbei ein Gedanke, der wiederum zensiert ist.
Wir werden mit verfälschten Daten gespeist, damit wir der Wahrheit nicht auf die Spur kommen.
Manche werde sich jetzt fragen, was ist die Wahrheit und was ist Lüge?
Hierzu möchte ich ein weiteres Zitat von Kant mit einbringen, dass uns helfen soll die Objektivität nie aus den Augen zu verlieren.
" Was will ich?`fragt der Verstand. Worauf kommt es an?`fragt die Urteilskraft. Was kommt heraus?`fragt die Vernunft.
Mit meinem besten Wissen und Gewissen, werde ich Informationen die ich erhalte und recherchiere an Euch weiterleiten. Hierbei freue ich mich über eure Kommentare und Euer Mitwirken auf dieser Seite.
Hier ein Link, zu dem mich Eure Gedanken und euer Wissen interessiert:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen